Schulische Erziehungshilfe und schulisches Tandem

Nicht immer verläuft schulisches Lernen und Leben problemlos. Manchmal ist eine besondere Beratung und Unterstützung für Kinder und Jugendliche erforderlich, die über die präventiven Förderleistungen der Regelschule hinausgehen. Dabei geht es z.B. um Störungen im Unterricht, Schwierigkeiten im Pausenverhalten, häusliche Probleme, Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit den am Erziehungsprozess Beteiligten.

Die Arbeit der schulischen Erziehungshilfe macht in Einzelfällen eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Jugend/Soziale Dienste erforderlich. Die Zusammenarbeit wird durch feste Partner aus der schulischen Erziehungshilfe und dem Fachdienst Jugend/Soziale Dienste (Tandem) sichergestellt. Genauere Informationen sind dem kreisweiten Flyer der Schulischen Erziehungshilfe im Kreis Pinneberg zu entnehmen.

Die Kontaktaufnahme zu den Lehrkräften des Beratungsteams erfolgt über das Sekretariat des Förderzentrums Paul-Dohrmann-Schule Elmshorn:

Sekretariat des Förderzentrums am Dohrmannweg: Tel. 04121/7 91 80

.